Freitag, 5. November 2021

Pricked-Palette und Kollektion – Herbst-Vibe und Halloween satt!

Ein orangefarbenes Fieber scheint ausgebrochen, nicht nur wegen Indian Summer und der Vorfreude vieler auf Halloween, sondern weil Jeffree Star Cosmetics (JSC) eine neue Makeup-Kollektion und Lidschatten-/Farbpalette herausgebracht hat. Offensichtlich haben viele Fans, Sammler und Make-up-Enthusiasten auf eine solche Palette in Orange und Herbstfarben für den richtigen Auftritt passend zur Jahreszeit gewartet: Sie reichen von zart korallfarben über Beerentöne bis richtig „krachert“ orange und schwarz auf der (Halloween-)Party. (Kommentar | Opinion Piece, Werbung wegen Markennennung, obwohl unbezahlt, alles selbst gekauft)

Die Pricked-Kollektion besteht aus einer Lidschatten-/Pigmentpalette im Handtaschenlook mit 18 Farben, sechs flüssigen Lippenstiften (Velour Liquid Lipstick, VLL) in neuen Farben, sechs Supreme Gloss in neuen Farben, drei neue Fuck-Proof-Maskarafarben (Brown, Coral, Blood Orange - bisher gab es nur Black), drei neuen Lip-Scrub-Geschmacksrichtungen (Gummi Bear, Cantaloupe, Blood Orange), zwei Supreme-Frost-Highlighter (Citrus Bling, Krystal Kumquat) sowie Handspiegel in drei neuen Farben (pfirsich, orange, dunkelrot - in der Crown-Mirror-Form) ). Die Pricked-Palette enthält 18 Farbpfännchen mit Orangetönen im weiteren Sinne (das Schwarz enthält orangefarbenen Glitter und das Weiß hat einen orangefarbenen Schimmer).

Herbst und Halloween vermittelt die neue Palette von Jeffree Star Cosmetics (JSC). Ob der Auftritt sanft und dezent, wild und intensiv oder ein schräger Halloween-Look wird, bleibt der Lust und Laune der AnwenderInnen überlassen. Beispiele siehe unten.


Ich habe die Pricked-Palette und einige weitere Produkte aus der JSC-Pricked-Kollektion bei Beautylish bestellt, die die Produkte am Launchtag zeitgleich mit JSC online stellen. Zwar hat man bei Beautylish nicht die JSC-Verpackung - oft mit Signatur-Papier, die von den Hardcore-Fans natürlich aufgehoben wird, doch die Vorteile bei der Bestellung aus Deutschland sind die niedrigere Versandkostenfreigrenze und dass Beautylish die Zollabwicklung für den Käufer ausführt, so dass man als EU-Kunde nicht den nervigen Aufwand hat, zum Zoll fahren und seine Waren auslösen zu müssen.


Die Lidschattenpalette hat die Form einer edlen Handtasche oder Hutschachtel, darauf abgebildet ein Herz aus Stacheldraht, in welchem "Pricked" („gepiekst“) steht – diese schräge Kombination erinnert an High-End-Marken wie Louis Vuitton (LV), die in den letzten Jahren häufig ihre klassischen Formen und Signaturen mit etwas Kontrastärem kombiniert haben, man denke an die Kollaborationen von LV bei Handtaschen mit Jeff Coons, Takashi Murakami oder Disney.

Mit einem Lip Scrub werden die Lippen massiert und auf das Lippen-Make-up vorbereitet. Zu jeder Jeffree Star-Kollektion gibt es auch Lip Scrubs in neuen Geschmacksrichtungen. Hier: Blood Orange


In Deutschland kann man Jeffree Star-Produkte auch online bei Douglas kaufen, doch steigen die in die Neuerscheinungen meist mit etwas Zeitverzögerung ein.

Anzeige


Das Wort „Pricked“ kann sich auf vieles beziehen: auf tatsächliche Verletzungen beim Nähen (auf der Hülle der Palette ist das Wort „Pricked“ von einer Nähnadel durchstochen), auf Tätowierungen, Herzschmerz, seelische Verletzungen und anderes mehr.

Die Kampagne präsentiert die Kollektion optisch im Stil von „Rocky Horror“, nur in Orange und mit viel Tattoo, sexy orangefarbenem Leder-Harnisch, Stacheldraht, Motorrad …



Jeffree Star hat die Pricked Artistry Palette und Kollektion am 17.09.2021 bei YouTube, und zwar jedes Produkt der Kollektion und jede Farbe einzeln, vorgestellt.



Genau eine Woche später, am 26.9.2021, konnte man die Kollektion dann bei Jeffree Star Cosmetics und den Online-Einzelhandelspartnern wie Beautylish bestellen. Bisher habe ich fast nur begeisterte Reaktionen vernommen. Vor allem Menschen, die warme Lidschattenfarben mögen, beispielsweise weil sie auch einen warmen Hautton haben, lieben sie. Blaue Augen werden durch Orange erst richtig zum Leuchten gebracht. Doch ist die Palette so konzipiert, dass für jeden passende Farben dabei sind beziehungsweise vorteilhafte Farbkombinationen möglich sind.

Anzeige


Meine Meinung

Love, love, love. Die Gestaltung der Palette und die Farbauswahl finde ich originell und ansprechend. Die Farben gefallen mir, auch wenn ich selbst knalliges Orange nur in Kombination mit kühlem Kontrast tragen kann. Für den öffentlichen Auftritt würde ich persönlich wohl die dezenteren Farben wählen. Doch für die Halloween-, Faschings- oder Mottoparty oder für künstlerische Momente mit oder ohne Öffentlichkeit schafft diese Palette neue Möglichkeiten. Meiner Meinung nach ist die Palette vom Design der Verpackung, der Farbstory und der Farbqualität her auf dem Level seiner „Blood“-Palettenschwestern (Blood Sugar-, Blue Blood-, Blood Lust- und Blood Money-). Für Sammler von Jeffree Star-Paletten ist sie ein Muss, für Make-up-Liebhaberinnen und Liebhaber ebenfalls, wenn sie sich inspiriert fühlen oder sich vorstellen können, damit einen für sie persönlich stimmigen Look zu schaffen. Beispiele findet man bei YouTube, Instagram, Facebook und Tik Tok.

Looks mit der Pricked-Palette und was andere zur Pricked-Palette und zur Pricked-Kollektion sagen
(Beispiele, besuchen Sie die Kanäle bei Youtube und/oder Instagram und vergeben Sie Ihr "Like")

Lauren Gonzales



Sara Loves Makeup



Itschrisfigueroa



Sadie Jones



granny beauty & boxes over 65



Porcelain



Anzeige


BreeAnn Marie



Heather Ashlee



Kimora Blac



Boleyn auf Instagram mit einem Halloween-Look



Hinweis:
Im Deutschen nennen wir alle Farbpaletten, die für die Augenumgebung gedacht sind, "Lidschattenpaletten". Aber nach amerikanischen Bestimmungen dürfen nur solche Paletten Lidschattenpaletten genannt werden, die ausschließlich ausdrücklich für die Augen zugelassene Farbstoffe enthalten. Diese zugelassenen Farbstoffe sind jedoch nicht unbedingt vegan oder cruelty-free (ohne Tierversuche). In veganen und tierversuchsfreien Paletten werden solche Farbstoffe (beispielsweise das Rot, das traditionell aus bestimmten Schildläusen gewonnen wird) durch Farbpigmente (Pressed Pigments) ersetzt - so auch bei Jeffree Star's Paletten. Pressed Pigments können nach dem Abschminken vorübergehend Farbflecken auf der Haut hinterlassen, vor allem, wenn man die Haut vor dem Auftragen mit einem Lidschatten-Primer (oder Concealer/Abdeckmake-up) präpariert hat. Sie verschwinden aber nach einigen Tagen von selbst und können bis dahin mit einem Concealer abgedeckt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Anzeige


Kommentar veröffentlichen