Frisch eingetroffen: vier der neuen Velvet Trap-Lippenstifte, die gut deckend, aber dennoch leicht auf den Lippen mit einem matten Finish sein sollen. Von links nach rechts: "The Perfect Red", "Honey, Suck Me", "Naked Body", "Nudist Colony". Neben solchen "gemäßigten" Farben, gibt es wie immer auch knallige Orange-, Rot- und Pinktöne sowie hellstes Rosa ("Funeral Parlour"), Hellblau ("Jawbreaker"), Braun (Chocolate Fondue), Beeren-Schwarz ("Medieval Kiss") und Schwarz ("Pure Hell").
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Jeffree Star, der Gründer, Eigentümer und das Gesicht von JSC, will mit der neuen Produktformulierung seiner Lippenstifte und einem wertigeren Produktdesign einen Neustart hinsichtlich seiner festen Lippenstifte in der traditionellen „Munitionsform“ (bullet lipsticks) hinlegen. Seine bisherige "Bullet"-Lippenstiftserie "Lip Ammunition" lässt JSC auslaufen. Die anderen Lippenprodukte wird es auch weiterhin geben.
Lippenprodukte von Jeffree Star Cosmetics von links nach rechts (Beispiele): die neuen Velvet Trap-Lippenstifte (feste Lippenstifte in "Bullet"-Form), Lip Scrubs (Lippenmassage/-peeling-Pasten in vielen Geschmacksrichtungen, essbar), Velour Liquid Lipsticks (flüssige „Lippenstifte“ mit Applikator in vielen Farben und zwei Größen), Lipliner (Lippenkonturstifte in vielen Farben, seit Kurzem mit neuer cremigerer Formulierung), The Gloss (Lip Glosses, klar oder farbig, mit oder ohne Glitzer).
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In seinem YouTube-Video verrät Jeffree Star, dass damals vor fast sechs Jahren, als er sein Unternehmen gründete, Lip Ammunition eigentlich als führendes Lippenprodukt geplant war, dass es jedoch anders verlief. Die Kunden konnten nämlich nicht genug von seinen matten, lang anhaltenden Velour Liquid Lipsticks (flüssige Lippenstiftfarbe in Behältern mit integriertem Applikatoren) bekommen.
Die neue Velvet Trap-Lippenstiftkollektion startet mit 20 Farben, von zarten Pastell- und Nude-Tönen über kühnes Rot, Orange und schräge Farben wie Hellblau, Dunkelgrün und Violettrot bis zu tiefstem Schwarz. Für die vielen JSC-Make-up-Sammler gibt es zudem Aufsteller im Zweierpack zu kaufen. Alle JSC-Produkte sind vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Die neuen Lippenstifte sind als dauerhafte Produkte im JSC-Sortiment angelegt und die Farbauswahl soll wachsen. Wer also beim ersten Verkauf nicht zum Zuge kam oder nicht bei Kasse war, hat später die Chance zuzuschlagen.
Wie immer sind Fans und Kunden vom Farbangebot, der Liebe zum Detail und der Präsentation von Jeffree Star und seinem Team begeistert: Die Kampagnenbilder und die Aufmachung gefallen den meisten und das Lippenstift-Design ebenso, beispielsweise dass die Kappe von einem Magneten gehalten wird und dass das Jeffree Star Cosmetics-Logo, mit dem sich viele Fans identifizieren, nicht nur in die Hülle eingraviert ist, sondern auch auf dem Lippenstift-Farbkörper selbst. Die Lippenkollektion wird von den meisten als innovativ und hochwertig wahrgenommen und das zu einem günstigeren Preis als die Luxusmarken, an denen er meist gemessen wird. Am Verkaufstag kosteten die Lippenstifte in den US-amerikanischen Online-Shops von JSC und Beautylish einzeln 18 US-Dollar. Es gab aber auch Bündelungen mit erheblichem Rabatt. Auf die USA-Preise kommen bei deutschen Käufern allerdings noch Zollgebühren und - unterhalb einem bestimmten Bestellwert - auch Versandkosten hinzu. Wer in Großbritannien (derzeit noch in der EU) online bei Beauty Bay kaufte, zahlte 17,95 Euro pro Lippenstift der Velvet Trap-Serie, ab einem Bestellwert von 25 Euro sogar versandkostenfrei.
Jeffree Star Cosmetics ist weiterhin auf Erfolgskurs
Make-up-Produkte werden meist ein Jahr und mehr im Voraus geplant und mit den Arbeiten an der Kollektion begonnen. Vor einem Jahr konnte niemand voraussehen, dass es 2020 die Corona-Pandemie und dann auch noch eine Hetz-Kampagne gegen Jeffree Star (Cancelgeddon) geben würde. Insofern lag am Launchtag doch ein leichtes Bangen in der Luft. Doch wie schon bei der Orgy-Lidschattenpalette mit ihren Nude-Farben blieben Jeffree Star die Fans und Kunden aus aller Welt treu und kauften, soweit ihr (Krisen-)Budget es zuließ.
Die begehrteste Lippenstiftfarbe am ersten Tag war übrigens „True Red“, ließ Jeffree Star in einer seiner Instagram-Storys wissen.
Die am gleichen Morgen wie die neue Velvet Trap-Lippenstiftserie angebotenen Halloween-Mystery-Boxen 2020 - in drei verschiedenen Größen zu Preisen von 25 bis 100 Euro pro Überraschungsbox - waren am Abend bereits komplett ausverkauft. Die ersten sind bereits bei den KäuferInnen eingetroffen. Hier das Feedback zweier AuspackerInnen von Mystery-Boxen 2020 in Unboxing-Videos auf YouTube:
Ob die am Launch-Tag bereitgehaltenen Stückzahlen größer oder kleiner waren als bei Verkaufsstarts oder Aktionen in den Vorjahren (vor allem 2019 war ja extrem erfolgreich und kaum noch handhabbar), wissen wir zwar (derzeit noch) nicht, aber so viel ist offensichtlich: Weder die Corona-Pandemie noch der Cancelgeddon-Mob oder das Ende der Zusammenarbeit mit Morphe haben Jeffree Star Cosmetics oder Jeffree Star’s Kunden und Fans kleingekriegt. Seine Angestellten und Zulieferer wird es freuen, haben sie doch trotz der schlimmen Auswirkungen der Coronakrise und der daraus resultierenden hohen Arbeitslosigkeit in den USA weiterhin einen Job und ein Einkommen. Ebenso freut es die vielen Menschen, die Jeffree Star inspiriert und/oder denen er mit Spenden hilft.
Und die nächste Kollektion "Blood Money" wird am 8.11.2020 in einem Video im Detail vorgestellt. Der Ankündigungclip ist jedenfalls atemberaubend, eine Mischung aus geheimnisvollen Szenen, Miami Vice Vibes und Jeffree Star Extravaganza.
Introducing the #BLOODMONEY artistry palette & collection!!!! 💵 This one of a kind #JeffreeStarCosmetics 18 pan green dream is finally here!!! 💰 The FULL reveal video will be on my channel TOMORROW morning!!!! 💳 Get ready to be deceased. 💚 pic.twitter.com/i67mQ4ovc6
— Jeffree Star (@JeffreeStar) November 6, 2020
Eindrücke und Feedbacks zu den Velvet Trap Lipsticks in Bildern und Videos (Beispiele)
Sara von "Sara Loves Makeup" hat alle Lippenstiftfarben der ersten zwanzig Farben nacheinander aufgetragen und vergleicht auf ihrem YouTube-Kanal die alte "Lip Ammunition"- mit der neuen "Velvet Trap"-Formulierung. Die neuen Velvet Trap-Lippenstifte lassen sich ihrer Meinung nach leichter auftragen und sind cremiger, halten aber dennoch gut.
Doch jeder hat andere Lieblingsfarben. Das hängt nicht nur von der natürlichen Hautfarbe (von sehr hell bis sehr dunkel) und ihrem Unterton (warm, kalt, neutral und weitere Feinheiten) ab, denn das beeinflusst, was einem steht, sondern auch zu welchem Outfit, welcher Haarfarbe (Perücken sind angesagt), Augenfarbe (mit farbigen Kontaktlinsen veränderbar) und Make-up man den oder die Lippenstifte tragen möchte. Hier findet Kimora Blac seine fünf Lieblingsfarben:
Nachtrag Februar 2021: Inzwischen hat Jeffree Star Cosmetics seine Lippenprodukte noch mehr erweitert: mehr Lip-Gloss-Farben und ein neues Produkt "Supreme Gloss" - ein farbiger, voll deckender Lip-Gloss ebenfalls in vielen Farben.
Tea-Time: Jeffree Star hat inzwischen Lippenprodukte für jeden Bedarf (und jeweils in unzähligen Farben) - lang haftende, matte Flüssiglippenstifte (Velour Liquid Lipstick), cremige Bullet-Lippenstifte (Velvet Trap), getönte und transparente Lip Glosses mit und ohne Glitzer (The Gloss), voll deckenden Lip Gloss (Supreme Gloss), außerdem jede Menge Lip Liner und Lip Scrubs (Pflegeprodukt). |
Der Supreme Gloss ist ein Hybrid zwischen Lippenstift und Lip Gloss. Innovativ ist der Applikator, der an eine Calla-Blüte erinnert und viel Lippenprodukt fassen kann, so dass man nur einmal dippen muss. Bei den meisten Fans und Kunden kam er gut an, einige fühlten sich etwas unsicher. Ich persönlich hatte keine Schwierigkeit beim Auftragen, man legt die Seite mit dem Blüteninneren an die Lippe und verteilt den Gloss wie immer auf den Lippen, durch die Spitze kann man den farbigen Gloss sehr präzise auftragen. |
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