Samstag, 21. Mai 2022

Banana Fetish Collection von Jeffree Star

Die Banana-Fetish-Kollektion von Jeffree Star Cosmetics (JSC) hat inzwischen einige Aufmerksamkeit erregt. Was gehört zur Kollektion und was ist anders als bei den vorherigen Kollektionen? (Werbung wegen Markennennung, unbezahlt, alles selbst gekauft)

Die Banana-Fetish-Kollektion von Jeffree Star Cosmetics ist die erste Kollektion, die Make-up- und Hautpflegeprodukte sowie Modeartikel (Merch) enthält. Sie wurde am 1. Mai 2022 von Jeffree Star auf YouTube vorgestellt und kam wenige Tage später in die Online-Shops von Jeffree Star Cosmetics und seinen Vertriebspartnern (Beautylish, Beauty Bay, Black Swan Swallow, Marionnaud, Douglas* und andere).

Dies sind die Produkte der Banana-Fetish-Kollektion im Überblick:

  • Banana-Fetish-Artistry-Palette mit 18 Farben
  • F*ck Proof Mascara in drei Farben:  Banana Fetish (gelb), Periwinkle Sprinkle (blau), Chocolate Fondue (braun)
  • Velour Lip Scrubs in drei Geschmacksrichtungen: Banana Cream Pie, Banana Bundt Cake, Banana Split
  • Body Scrub: Banana Fetish Body Scrub
  • Feuchtigkeitscreme: Banana Fetish Hydrating Moisturizer
  • Lippenmaske: Repair & Revive Banana Lip Mask
  • T-Shirts und Hoodies
Einige Produkte der Banana-Fetish-Kollektion bei Sonnenlicht im Freien fotografiert: Banana-Fetish-Artistry-Palette, F*ck Proof Mascara "Cholcolate Fondue", Banana Fetish Body Scrub, Banana Fetish Hydrating Moisturizer und die Repair & Revive Banana Lip Mask

Die Banana-Fetish-Palette versprüht "Summer Vibes"

Die gold-gelbe Banana-Fetish-Artistry-Palette ist das Herz der Kollektion. Sie enthält 18 Farben – 4 intensiv schimmernde Metallic- und 14 matte Farben in achteckigen Farbpfännchen. Die Palette ist länger und breiter als die vorherigen, dabei aber flacher (weniger schatzkästchenartig, dafür reisefreundlicher). Äußerlich glänzt sie wie gelbes Lackleder, die Farben im Inneren reichen von Hell- über Ockergelb bis Dunkelbraun; doch zwei von den 18 Farben stechen als komplett anders heraus: Hellblau und Pink.

Zuerst kritisierten einige, dass die Palette zu wenig Gelbtöne enthielte, doch beim Auftragen auf die Haut stellten sie fest, dass fast alle Farben intensive gelbe Untertöne haben und auf der Haut „gelber“ wirken. Andere äußerten sich zunächst wegen des Blaus und des Pinks in der Palette kritisch, aber viele konnten sich inzwischen mit einer oder beiden der poppigen Farben anfreunden, andere hätten lieber ein Grün gehabt. Und dann gab es noch die, die zögerten, weil sie fürchteten Gelb sei nicht ihre Farbe. Als einige Hobby-Makeup-Artists bei YouTube und Instagram ihre Looks mit der Banana-Fetish-Artistry-Palette zeigten, erwärmten sich auch von diesen nach und nach mehr.

Anzeige


Meinem Eindruck nach hat die Palette allen Make-up-Fans durchaus etwas Neues zu bieten (auch auf dem derzeit übervollen Make-up-Markt). Meiner Meinung nach ist die Colour Story interessant und ansprechend, so wie sie ist - vom schlichten Sommerlook über den Happy-Strand-Hippie-Look bis zur Grunge-Queen ist alles möglich. Gerade das Pink und das Hellblau ermöglichen viele zusätzliche Sommer-/Rainbow-Akzente/Looks und gehören meiner Meinung nach zu Jeffree Star dazu. Viele der anfänglichen Skeptiker wurden beim Ausprobieren von der Palette verzaubert.

Jeffree Star Skin bekommt viel positives Feedback

Erst vor wenigen Wochen hat Jeffree Star seine neue Hautpflege Jeffree Star Skin herausgebracht – mit einigen Wochen Verspätung aufgrund der Corona-bedingten internationalen Lieferengpässe. Deshalb kam die neue Banana-Version gefühlt schnell und überraschend, wird aber meiner Beobachtung nach ebenfalls sehr gut angenommen. Laut Jeffree Star soll die Hautpflegeserie nicht nur bleiben, sondern erweitert werden.

Bereit für einen Wellness-Moment im eigenen Zuhause. Alle drei Produkte (Banana Fetish Body Scrub, Banana Fetish Hydrating Moisturizer und Repair & Revive Banana Lip Maske) duften angenehm und dezent und sie hinterlassen die Haut zart und gepflegt.

Ich gebe zu, als ich die neuen Banana-Hautpflegeprodukte bestellte, war ich etwas skeptisch, denn der falsche oder ein zu intensiver Bananengeruch kann mich in die Flucht jagen. Doch meinem Empfinden nach duften alle drei Produkte (Body Scrub: Banana Fetish Body Scrub, Feuchtigkeitscreme: Banana Fetish Hydrating Moisturizer und Lippenmaske: Repair & Revive Banana Lip Maske) dezent nach frischer Banane. Nach dem Auftragen verflüchtigt sich der Duft sowieso weitgehend beziehungsweise wird er mit dem Körperpeeling abgewaschen.

Anzeige


Die Feuchtigkeitscreme und die Lippenmaske hatten schon in der originalen rosafarbenen Version viele Anhänger gefunden, die gelben Banana-Versionen und der neue Body Scrub trafen auf viel Neugierde und soweit ich sehen konnte, äußern sich außer mir auch viele andere begeistert.

Was ist besser: Jeffree Star Skin Hydrating Moisturizer oder die neue “Bananenversion” Banana Fetish Hydrating Moisturizer? Beide sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Jeffree Star Skin Hydrating Moisturizer "rosa" versus die neue “Bananenversion” Banana Fetish Hydrating Moisturizer

Die beiden unterscheiden sich in der Farbe, dem Duft und hinsichtlich einiger Pflegebestandteile. Empfehlenswert finde ich persönlich beide - es ist hauptsächlich eine Frage des eigenen Duftgeschmacks - wobei beider Duft absolut unaufdringlich ist.

Inzwischen heißt es von Jeffree Star Cosmetics, dass man das Körperpeeling-Produkt auch im Gesicht anwenden kann. Da bin ich persönlich mit meiner empfindlichen Haut allerdings vorsichtig. Ich nutze es lieber für Beine, Füße, Oberarme und Körper. In meinem Gesicht werde ich es an den Nasenflügeln und oberhalb des Kinns ausprobieren.

Ein paar Reviews und Meinungen zur Banana Fetish Collection, eingesammelt bei YouTube:

Mariaaagloriaaa__ (USA)



Porcelain (USA)



Christopher JMUA (USA)



Sadie Jones (UK)



Kimora Blac



Connor Krystyn (USA)


* Werbelink 

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige


Kommentar veröffentlichen